_MG_9501

Red Dot Award: Communication Design 2014

Kreative Highlights in Berlin

Die Termine für die diesjährigen Kreativ-Events von Red Dot in Berlin stehen fest: Vom 23. bis zum 25. Oktober wird der Designwettbewerb im Rahmen des Red Dot Award: Communication Design 2014 massiv in der Hauptstadt präsent sein. Das lange Wochenende steht ganz im Zeichen der Ehrung der diesjährigen Sieger. 7.096 eingereichte Projekte aus 49 Ländern wurden in diesem Jahr verzeichnet. Daraus wählte die internationale Jury 569 Arbeiten, die mit dem Red Dot für ihre hohe Designqualität ausgezeichnet wurden. 101-mal vergab das Expertengremium zudem den Red Dot: Best of the Best, die Auszeichnung für höchste schöpferische Leistungen. Mehr.

taipei2

Red Dot Design Museum Taipei

Auswahl innovativen Kommunikationsdesigns

Besucher des neuesten Ausstellungsortes von Red Dot in Taiwan haben die Möglichkeit auf ausgezeichnete Produkte aus verschiedenen Lebens- und Produktwelten zu treffen. Nach „Every Product tells a Story“ und „Style your Life“ startet am 15. Mai 2014 „Red Dot Award: Communication Design – Winners‘ Selection“. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl prämierter Arbeiten aus Taiwan, die im Jahr 2013 ausgezeichnet wurden. Außerdem werden in der einmaligen Reihe nahezu alle Werke präsentiert, die im Rahmen des letztjährigen Wettbewerbs mit einem Red Dot: Best of the Best oder einem Red Dot: Grand Prix geehrt wurden. Mehr.

RDA_CD_Game Design_Daniel Budiman

"Define Game Design"

Konferenz mit Daniel Budiman in Berlin

Was ist Game Design? Alles, würde Game One-Moderator Daniel Budiman antworten. Aber wie kann man „alles“ überhaupt beschreiben? Indem man renommierte Experten und Branchen-Vorreiter über ihre Ideen und Erfahrungen zum Thema Game Design referieren lässt und andere dazu einlädt, Teil des Ganzen zu sein. Daher wird sich Red Dot anknüpfend an den Erfolg aus dem letzten Jahr auch 2014 als Vermittler der Kreativindustrien präsentieren: Mit der Konferenz „Define Game Design“ im Café Moskau Berlin am 23. Oktober in Zusammenarbeit mit Daniel Budiman. Mehr.

Dear Games Industry

We want more of you!

 

Slider

Thebe Ikalafeng aus Südafrika

Juror im Red Dot Award: Communication Design

Der in Südafrika geborene Thebe Ikalafeng, ein ausgezeichneter und weltweit renommierter Experte im Bereich Branding, ist Teil der Jury des Red Dot Award: Communication Design 2014. Er ist damit der erste afrikanische Juror des Wettbewerbs. Mehr.