Asiens kreatives Herz schlägt in Seoul –
601bisang ist Red Dot: Agency of the Year

 

1998 von Kum-Jun Park in der südkoreanischen Hauptstadt gegründet, setzt das Team von 601bisang seit Jahren internationale Standards in der Kreativbranche. Ein tiefer philosophischer Ansatz spiegelt sich in den Arbeiten von 601bisang wider. Existenzielle Themen wie „Natur“ und „Harmonie“ sowie das eigene kulturelle Erbe werden mit kreativen Höchstleistungen in Einklang gebracht. „Wir gestalten nicht nur für unsere Kunden – wir werden unsere eigenen Kunden, um gestalten zu können, was wir wollen“ – dieses Zitat beschreibt das Selbstverständnis des jungen und dynamischen Design-Studios.

Während der red dot gala wurde dem 601bisang-Team der Titel Red Dot: Agency of the Year verliehen. Mit dieser einzigartigen Ehrung wird das Design-Studio für seine kontinuierlichen Gestaltungsleistungen ausgezeichnet. Der koreanische Botschafter der Republik Korea in Deutschland, S.E. Herr Jae-shin Kim, gratulierte 601bisang zu ihrem Triumph und verlieh seiner Freude Ausdruck, dass diese Ehrenauszeichnung zum ersten Mal an eine asiatische Agentur verliehen wurde. Er äußerte zudem seine Zuversicht, dass sich die beste Agentur des Jahres als „creative leader“ etablieren und die Branche mit ihren beispiellosen Designs inspirieren wird.

Hinter dem großen Erfolg stehen 20 Mitarbeiter und ein außergewöhnlicher Mann: Kum-Jun Park, 1963 geboren, hat einen Master-Abschluss in Advertising sowie Public Relations und ist der kreative Kopf von 601bisang. „Damals, als ich andere auf die Bühnen gehen sah, um den Titel Red Dot: Agency of the Year in Empfang zu nehmen, kam mir der Gedanke, dass auch ich eines Tages dort oben stehen werde. Dieser Traum ist früher wahr geworden als ich es mir je hätte vorstellen können. Für mich ist es eine Belohnung für all die Leute, mit denen wir in all den Jahren zusammenarbeiten durften und für die Zeit und Mühe, die wir investiert haben“, so der Creative Director der Red Dot: Agency of the Year 2012, Kum-Jun Park.

agency_04
A Being, Enriched by Sound / Memo Pad
Auftraggeber: Paper-road executive committee, Seoul
Design: 601bisang
Red Dot

rd_aoty2012_01
Überglücklich und stolz: die Red Dot: Agency of the Year 2012

rd_aoty2012_02
Dr. Philipp Rösler, Prof. Dr. Peter Zec (Initiator und CEO des Red Dot) und der Koreanische Botschafter in Deutschland, S.E. Jae-Shin Kim, gratulieren der Red Dot: Agency of the Year 2012

agency_01
To Be Human / Posters
Auftraggeber: Paper-road executive committee, Seoul
Design: 601bisang
Red Dot: Grand Prix