Bewegungsgesteuerter Akku-Schrauber

Black & Decker Gyro Driver™

Zurück Download

Das Eindrehen von Schrauben erfordert Geschick, denn es ist nicht immer leicht, die Drehrichtung und die Geschwindigkeit der jeweiligen Situation anzupassen. Die Gestaltung des Black & Decker Gyro Driver bietet hier ein spannendes Konzept der Interaktion: Der Akku-Schrauber reagiert auf Handbewegungen. Der Nutzer kann auf diese Weise die Drehrichtung und die Geschwindigkeit bestimmen. Will er eine Schraube einschrauben, dreht er die Hand nach rechts. Zum Ausschrauben dreht er die Hand nach links. Die Geschwindigkeit wird durch die Stärke der Handdrehung bestimmt, denn der Nutzer kann sie mit leichten Drehungen zwischen 0 und 30 Grad variieren. Durch diese bewegungsgesteuerte Koordination können Schrauben leicht ein- und ausgedreht werden. Die Arbeit in dunklen Bereichen oder an schwer zugänglichen Ecken ermöglicht dabei ein LED-Arbeitslicht, welches das Arbeitsfeld zusätzlich ausleuchtet. Dieser Akku-Schrauber liegt gut ausbalanciert in der Hand und ist haptisch angenehm. Intuitiv und selbsterklärend lassen sich mit ihm alle Schraubbewegungen steuern. Der bewegungsgesteuerte Akku-Schrauber Black & Decker Gyro Driver reagiert sehr direkt auf die Handlungen des Nutzers. Auf diese Weise wird er zu einem freundlichen und auch zuverlässigen Helfer.

Begründung der Jury

Dieser bewegungsgesteuerte Akku-Schrauber beeindruckt insbesondere durch die innovative Funktion des Rechts- und Linksdrehens. Er besitzt interaktive Qualitäten, mit denen das Schrauben Spaß macht. Der Black & Decker Gyro Driver kann intuitiv bedient werden und liegt gut in der Hand. Gestaltet ist er mit einer emotionalisierenden Formensprache, die ihn unverwechselbar macht.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch