Flaschenöffner

Belle-V

Zurück Download

Funktionaler Handschmeichler

Die heute bekannte Form des Flaschenöffners steht in enger Verbindung mit der Erfindung des Kronkorkens im Jahre 1892. Er ist ein alltäglicher Gegenstand, dem man im Allgemeinen wenig Beachtung schenkt, meist verschwindet er in der Schublade oder wird für Promotionzwecke eingesetzt. Die Gestaltung von Belle-V hinterfragt die Bedeutung des Flaschenöffners auf grundsätzliche Weise. Als eine beeindruckende Neuinterpretation löst sie sich von bekannten Formen und der damit einhergehenden Beschränkung auf die reine Funktionalität. Der Belle-V-Flaschenöffner begeistert mit weichen Linien und einer edlen und luxuriösen Anmutung. Auch mit seiner glänzenden und sich geschmeidig anfühlenden Oberfläche spricht er die Sinne an und emotionalisiert den Nutzer. Er ist ergonomisch geformt und liegt wie ein Handschmeichler gut austariert in der Hand. Der Flaschenöffner ist zudem stabil konstruiert und gegen Kratzer geschützt. Da er aus korrosionsbeständigem rostfreien Stahl gefertigt wird, ist er sehr langlebig. Das Entfernen der Kronkorken geschieht mittels einer sachten und mühelosen Bewegung. Die feinsinnige Gestaltung des Belle-V-Flaschenöffners sichert einem sonst gewöhnlichen Objekt neue Aufmerksamkeit – ein im Alltag kaum beachtetes Werkzeug wird zu einem begehrenswerten Schmuckstück auf dem Tisch.

Begründung der Jury

Eine elegante neue Lösung für ein im Grunde einfaches Problem. Bei Belle-V wird ein ganz neuer Ansatz für den bekannten Flaschenöffner gefunden. Er wirkt wie ein edles Accessoire und ist dabei überaus funktional. Mit seiner ins Auge fallenden, anschmiegsamen Oberfläche liegt er perfekt ausbalanciert in der Hand. Dieser Flaschenöffner ist ebenso zeitlos wie langlebig, und man kann ihn für verschiedene Flaschengrößen nutzen.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch