Hocker

Tibalt

Zurück Download

Tibalt ist ein stapelbarer Hocker aus Vollholz, der durch seine geometrische Ästhetik und klare Formensprache auffällt. Die Grundform basiert auf einem gleichseitigen Dreieck. Seine drei Seiten bilden eine stimmige Einheit und bieten dem Betrachter doch jeweils ein anderes Bild. Die Sitzfläche des Hockers besteht aus in leichtem Winkel zueinander geneigten Flächen, wodurch die Bequemlichkeit einer Sitzschale erreicht wird. Trotz seiner filigranen Bauart – die Materialstärke beträgt nur 8 mm und das Gewicht lediglich 1,2 kg – steht der Hocker stabil.

Begründung der Jury

Mit seiner reduzierten, gleichzeitig spannungsvollen Anmutung überzeugt der Hocker Tibalt, der sich als Hingucker gut in verschiedene Einrichtungen integrieren lässt.

Red Dot

Andere interessierte auch