Haushalt

LG Kabelloser Bodenstaubsauger CordZero C5 (VK9401LHAN, VK9402LHAN, VK9403LHAN)

Zurück Download

Während die ersten Staubsauger noch statische und überdimensionale Geräte waren, die ein enormes Maß an Körperkraft erforderten, bieten die heutigen Modelle viel Beweglichkeit und Flexibilität. Der CordZero C5 beeindruckt vor diesem Hintergrund mit einem Gestaltungskonzept, welches das Prinzip der Mobilität eines solchen Gerätes neu interpretiert: Der Staubsauger wird zu einem dienstbaren Begleiter im Wohnraum. Da der CordZero C5 mit einer komplexen und ausgefeilten Bewegungstechnologie ausgestattet ist, muss man ihn nicht mehr selbst ziehen oder schieben, sondern er folgt dem Nutzer automatisch auf Schritt und Tritt. Er ist zudem sehr kompakt gestaltet und arbeitet kabellos, sodass er sich auch nirgendwo auf seinem Weg verheddert. Der Bodenstaubsauger verfügt über STS-Flügel in seinem Staubbehälter und eine automatische Staubverdichtungsfunktion, durch die sein Behälter dreimal mehr Staub aufnehmen kann als herkömmliche Modelle. Angetrieben wird er von einem Smart-Inverter-Motor, der dem Nutzer ein hohes Maß an Langlebigkeit und Effektivität beim Saugen bietet. Die Gestaltung des Gehäuses unterstreicht dies durch die Verwendung ausgesuchter Materialien und sorgfältig ausgearbeitete Details. Hochwertige und auch haptisch angenehme Metallic-Beschichtungen auf dem Handgriff und den Rädern sorgen für viel Komfort im Alltag – das Saugen wird zu einem interaktiven Erlebnis.

Begründung der Jury

Der CordZero C5 eröffnet dem Nutzer ein spannendes neues Erleben des Gebrauchs eines Bodenstaubsaugers. Ausgestattet mit einer beeindruckenden Kombination aus innovativen Bewegungs- und kabellosen Reinigungstechnologien, folgt einem dieses Gerät mühelos durch das ganze Haus, ohne dass man es bemerkt. Die sorgfältig ausgeführten Details dieses insgesamt sehr hochwertig gestalteten Staubsaugers verleihen ihm ein hohes Maß an Ästhetik und Langlebigkeit.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch