Kaffeevollautomat

IMPRESSA F8 TFT

Zurück Download

„Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens noch mal Kaffee“, so definierte es der französische Bühnenautor Alexandre Dumas. Er beschreibt damit die Tatsache, dass es für einen guten Kaffee im Grunde nur weniger Dinge bedarf. Bei der Konzeption der Impressa F8 standen die Kaffeezubereitung und die Genusserfahrung im Mittelpunkt. Dieser Kaffeevollautomat zeigt eine puristisch klare Formensprache, welche im Sinne seiner Designer Qualität visualisiert. Diese Klarheit verbindet sich mit einer ausdrucksvollen Linienführung, eindeutig definierten Strukturen und hochwertigem Piano Black zu der Anmutung hoher Professionalität. Die Bedienung der Impressa F8 geschieht komfortabel über den Rotary Switch, wobei die Programme gut lesbar auf einem TFT-Display dargestellt werden. Individuellen Vorlieben entsprechend, können bei diesem Gerät vier Kaffeespezialitäten direkt auf den Startbildschirm vorprogrammiert werden. Es ist ausgestattet mit einem innovativen Mahlwerk, welches die Mahldauer auf die Hälfte reduziert. Eine durchdachte Heißwasser- und Dampffunktion ermöglicht zudem ein einfaches Erhitzen oder Schäumen von Milch. Ebenso zeitgemäß wie die Möglichkeit der Kaffeezubereitung mit diesem Kaffeevollautomaten ist auch sein Umgang mit den Ressourcen: Er ermöglicht eine Energieersparnis von 40 Prozent. Der Nutzer erfährt mit ihm eine beeindruckende Melange aus Genuss und Form.

Begründung der Jury

Mit ihrer puristischen Formensprache verkörpert die Impressa F8 die perfekte Reduktion auf das Wesentliche. Sie präsentiert ein zeitgemäßes Design, welches innovative Technologien gekonnt umsetzt, um die besten Ergebnisse für die Zubereitung des Kaffees zu erzielen. Dieser Kaffeevollautomat bietet deshalb viel Komfort und Genuss; intuitiv lässt er sich über ein hochauflösendes TFT-Display bedienen.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch