Küche

Camino Elektrischer Samowar

Zurück Download

Dieser elektrische Samowar zur Zubereitung türkischen Tees wurde unter Berücksichtigung der Bedürfnisse türkischer Konsumenten konzipiert. Seine Hauptelemente sind zwei Glaskannen. In der unteren Kanne, die drei Liter fasst, wird das Wasser zum späteren Verdünnen aufgekocht. In der oberen Kanne mit einem Volumen von einem Liter wird das Teekonzentrat gebraut. Beide Gefäße sind aus hygienischen Gründen aus Glas gefertigt. Ein Display und eine LED-Leiste kommunizieren die Arbeitsphasen – Erhitzen, Erreichen der Kochtemperatur und Warmhaltefunktion.

Begründung der Jury

Der Camino Electric Samovar ist in funktionaler wie gestalterischer Hinsicht eine optimierte, zeitgemäße Interpretation eines traditionellen Samowars.

Red Dot: Honourable Mention