Kühlschrank

Ref-SmartWindow

Zurück Download

Die Gestaltung des Ref-SmartWindow beruht auf der Idee, dass ein Kühlschrank auch Statussymbol sein kann. Entsprechend hochwertig ist sein Erscheinungsbild, wobei die in die Front integrierte transparente Fläche im Vordergrund steht. Nähert sich der Nutzer diesem Smart Window, leuchtet es automatisch auf und gewährt einen Blick auf die Lebensmittel, die griffbereit hinter der ersten Türe lagern. Gleichzeitig vermittelt der Kühlschrank damit einen Eindruck seiner technischen Ausgereiftheit und klaren Innenraumgestaltung, die von transparenten Flächen und Metalldetails geprägt ist.

Begründung der Jury

Dieser Kühlschrank interagiert über das Smart Window gewissermaßen mit dem Nutzer, was zu einem neuen Gebrauchserlebnis führt.

Red Dot

Andere interessierte auch