Dampfkochtopf

Vertu One

Zurück Download

Druckvolle Ästhetik

Das Kochen mit einem Dampfkochtopf birgt viele Vorteile. Wegen des erhöhten Drucks verkürzen sich die Garzeiten und die Speisen haben einen höheren Nährwert. Die Gestaltung des Vertu One visualisiert eindrucksvoll die innovativen Eigenschaften dieses Dampfkochtopfs. Der Druck lässt sich in drei Stufen regulieren, wodurch sich variable Möglichkeiten der Zubereitung ergeben. Die Druckeinheit wird durch eine Bronzebeschichtung hervorgehoben und erhält so eine elegante Note. Der sehr zweckmäßig gestaltete Griff verhindert, dass Wasser verspritzt, wenn der Deckel abgenommen wird. Dieser Dampfkochtopf hat insgesamt eine freundliche Ausstrahlung und ist äußerst vielseitig einsetzbar beim Kochen. Der Vertu One begeistert zudem mit seinem durchdachten multifunktionalen Konzept. Denn er kann auch als normaler Kochtopf verwendet werden mit einem dazugehörigen Deckel aus Edelstahl, der so ausgeführt ist, dass er sich schräg an allen Seiten des Topfes anlehnen lässt. Der Edelstahlgriff hat dabei eine angenehme Haptik und fühlt sich wegen eines inneren Hohlraumes nicht heiß an. Mit seiner hochwertig anmutenden Gestaltung kommuniziert der Vertu One Kompetenz – seine Form und Funktion geben dieser Art des Kochens eine neue Relevanz.

Begründung der Jury

Der Dampfkochtopf erfährt mit dem Vertu One eine reizvolle neue Interpretation. Sein Design ist rundum gelungen und bringt die Vorteile dieser Art des Kochens exakt auf den Punkt. Hochwertige und langlebige Materialien gehen einher mit einer komfortablen Art der Bedienung, die sich dem Nutzer leicht erschließt. Dieser Dampfkochtopf ist auch wegen seiner Griffgestaltung sehr sicher und funktional. Er bereichert die Küche mit seiner Ästhetik.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch