Wäschetrockner

T408HD.W

Zurück Download

Da ein Wäschetrockner meist in einer funktionalen Einheit mit der Waschmaschine aufgestellt wird, werden die entsprechenden Geräte gewöhnlich in einer Produktlinie gestaltet. Der Wäschetrockner von Asko begeistert mit einer klaren und zeitlosen Anmutung, wobei seine minimalistische Linienführung sich an der Tradition des skandinavischen Designs orientiert. Gestaltet in klassischem Weiß mit hochwertigen Metallelementen, fügt er sich nahezu in jede Umgebung ein. Die Benutzeroberfläche wurde in einer vertrauten Anordnung von links nach rechts entworfen, wodurch der Nutzer den Trockner leicht bedienen und auch die Abläufe gut mitverfolgen kann. Unter der Prämisse einer möglichst einfachen Wäschepflege erlaubt das Interface ein unkompliziertes Navigieren zwischen den Programmen. Die Programmliste ist dabei flexibel anpassbar, selten genutzte Programme können versteckt, häufig genutzte als persönliche Favoriten gespeichert werden. Langlebige Tasten und ein massiver Drehschalter aus Metall reagieren unmittelbar und gewährleisten eine angenehme Bedienung. Mit seiner ausgesprochen durchdachten Gestaltung komplettiert dieser Trockner die Ausstattung zur Wäschepflege. Perfekt abgestimmt auf die Formensprache der neuen Waschmaschine von Asko, begeistert er mit einem ausgefeilten und in sich schlüssigen Bedienkomfort, der den Vorgang des Wäschetrocknens neu definiert.

Begründung der Jury

Mit seiner an individuellen Bedürfnissen orientierten Gestaltung macht dieser Wäschetrockner das Trocknen zu einem besonderen Erlebnis. Das geradlinig und minimalistisch gestaltete Gerät beeindruckt mit einer Nutzerführung, die auf alle überflüssigen Features verzichtet und aufgrund der zügigen, bequemen Bedienung einfach Spaß macht. Seine gut ausbalancierte Formensprache verleiht dem Trockner im Einklang mit den hochwertigen Materialien eine selbstbewusste und professionelle Ausstrahlung.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch