Waschtischmischer und Duschmischer

Green Series

Zurück Download

Die Inspirationsquelle für die zweigförmige Gestaltung der Armaturenserie Green war die Natur und ihre Formen. Um dem modernen, stressigen Lebensstil zu begegnen, soll sich der Nutzer, wenn er die Armaturen sieht und verwendet, der Natur näher fühlen. Die grüne Farbgebung des Einstellhebels und das Blattmotiv auf dem Wasserhahn symbolisieren das umweltfreundliche Konzept und verleihen dem Produkt frische Natürlichkeit. Die Vorderseite des Mischhebels hat eine leicht konkave Form, wodurch er ergonomisch und bedienfreundlich ist. Das blumenförmige Aussehen der Handbrause sorgt für ein „Feel-good-Gefühl“.

Begründung der Jury

Die Armaturen aus der Serie Green verbreiten eine freundliche, angenehme Atmosphäre und überzeugen auch in puncto Funktionalität.

Red Dot: Honourable Mention

Andere interessierte auch