Außenwasserhahn

Sprinkle3D

Zurück Download

Ob für die Bewässerung des Gartens oder das Autowaschen, im Freien benötigt man Wasser für die unterschiedlichsten Tätigkeiten. Der Außenwasserhahn Sprinkle3D stellt dafür eine exzellente funktionale Lösung dar, die mit einer beeindruckend neuen Ästhetik einhergeht. Er besitzt eine klare Formensprache mit der Anmutung einer eleganten Skulptur. Gestaltet wurde dieser Außenwasserhahn vor dem Hintergrund, dass traditionelle Bewässerungshähne mit in die Erde oder an der Wand montiertem Kasten unhygienisch und zudem umständlich zu bedienen sind. Er wird deshalb so in den Boden eingelassen, dass er nur ca. 30 cm herausragt und sich dabei harmonisch in das umgebende Ambiente einfügt. Da er aus hochwertigen Materialien gefertigt wird, ist er auch robust und langlebig. Ein zusätzlicher innovativer Aspekt ist die Konstruktion dieses Wasserhahns mit einem vertikal und horizontal um 360 Grad drehbaren Auslauf. Auf diese Weise wird das Problem gelöst, dass sich angeschlossene Wasserschläuche verdrehen können und plötzlich kein Wasser mehr fließt. Der an den Sprinkle3D angeschlossene Schlauch lässt sich dagegen ohne derartige Probleme völlig frei bewegen. Der Wasserauslass ist dabei zwar für den Anschluss eines Schlauches geformt, kann aber auch gut ohne Schlauch benutzt werden. Mit seiner klaren, einfachen Formensprache und einer verblüffend logischen Funktionalität stellt der Außenwasserhahn Sprinkle3D eine überaus gelungene Neuinterpretation dar.

Begründung der Jury

Eine bestechend einfache Lösung, die auf elegante Art und Weise umgesetzt wurde. Dank eines vertikal und horizontal um 360 Grad drehbaren Auslaufs kann beim Außenwasserhahn Sprinkle3D ein angeschlossener Bewässerungsschlauch völlig frei bewegt werden, ohne sich zu verdrehen. Dadurch wird eine äußerst vielseitige und komfortable Handhabung ermöglicht. Dieser Außenwasserhahn lässt sich leicht in die unterschiedlichsten Umgebungen integrieren – und macht dort stets eine gute Figur.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch