Rucksack

Saturn TUL-02

Zurück Download

Der Saturn TUL-02 besteht aus robustem, leichtem Polyethylen und kommt insgesamt ohne Reißverschlüsse aus. Stattdessen hat er Nietverbindungen zwischen Außenhülle und Haupttasche. Öffnen und schließen lässt sich der Rucksack im oberen Teil mithilfe eines Fidlock-Verschlusses – einer Kombination aus Magnet- und mechanischem Rastverschluss. Dieses System erlaubt einen ebenso raschen wie bequemen Zugriff auf die Gepäckstücke im Rucksackinneren. Ein weiterer Vorzug des Modells ist seine ergonomisch gestaltete Rückenpartie mit breiten, gepolsterten Gurten.

Begründung der Jury

Der schnittige Rucksack fällt insbesondere durch sein innovatives Verschlusssystem auf, das sicher und auch mit einer Hand leicht zu bedienen ist.

Red Dot: Honourable Mention

Andere interessierte auch