Futterautomat für Haustiere

PETLY 2015

Zurück Download

Der Futterautomat Petly 2015 löst das Problem, dass immer mehr Haustiere fettleibig sind. Er ist so gestaltet, dass er sich unabhängig von Alter, Geschlecht und Nationalität einfach bedienen lässt und so dem Konzept der „Verschmelzung von Interieur und universellem Design“ gerecht wird. Batteriebetrieben und kabellos, kann man ihn überall aufstellen. Die Details zur Fütterung werden über ein Einstellrad mit integriertem Knopf reguliert. Der praktische Griff erleichtert den Transport und verhindert, dass das Haustier den Futterbehälter öffnet oder schließt. Eine Leuchtanzeige informiert über verbleibende Futtermenge und Batteriestand.

Begründung der Jury

Die originelle Idee dieses Futterautomaten wurde in ein verständliches universelles Design umgesetzt und erfüllt zudem die funktionalen Ansprüche, die Tierhalter haben.

Red Dot