Babyflaschen-Trockengestell

organicKidz Babyflaschen-Baum

Zurück Download

Der organicKidz Babyflaschen-Baum ist ein nachhaltiges Trockengestell für Babyflaschen aus massivem Bambus. Im Gegensatz zu Plastikständern sondert er keine Schadstoffe ab. Nachwachsender Bambus wurde gewählt, da er von Natur aus antibakteriell und wasserabweisend ist. Die Gestaltung in Form eines Baumes sorgt dafür, dass sich nirgends Wasserlachen, Mineralien oder Bakterien ansammeln können. Der Babyflaschenbaum ist platzsparend, hat Gummifüße und kann mit allen Flaschen verwendet werden. Später kann das Gestell als Schmuck- oder Schlüsselhalter weitergenutzt werden.

Begründung der Jury

Eine organische Formensprache und der Einsatz von Bambus mit seinen natürlichen antibakteriellen Eigenschaften ergänzen sich hier zu einer harmonischen und zugleich funktionalen Einheit.

Red Dot

Andere interessierte auch