Flüsterleises Kreissägeblatt

SuperSilent

Zurück Download

Das neuartige Sägeblattkonzept der SuperSilent verzichtet auf den Spanraum. Dadurch wird das Sägegeräusch auf Zimmerlautstärke reduziert, das Sägeblatt kann ohne Handschuhe ein- und ausgebaut werden. Die Sägespäne werden nicht in großvolumigen Ausbuchtungen außen am Sägeblatt aufgefangen, sondern über den beidseitig am äußeren Sägeblattrand entlang laufenden ChipBelt. Bei dem Kreissägeblatt wurde Diamant statt Hartmetall als Schneidstoff verwendet. Zusammen mit der neu entwickelten Zahnform MicroGeo reichen dadurch winzige Schneidzähne aus, um ein sehr gutes Schnittergebnis zu erhalten.

Begründung der Jury

Das außergewöhnlich feinzahnige Sägeblatt der SuperSilent bietet hohe Sicherheit in der Handhabung, Präzision beim Sägen und sieht dazu noch elegant aus.

Red Dot: Honourable Mention