Kombihammer

TE 70-D/-ATC/-AVR

Zurück Download

Bei Arbeiten in Beton und Stein muss oft über einen längeren Zeitraum Kraft auf einen bestimmten Punkt hin aufgewendet werden, weshalb diese Tätigkeit am Bau sehr anstrengend ist. Die Kombihammer-Familie TE 70-D/-ATC/-AVR erleichtert sie durch ein perfekt austariertes Verhältnis von Geräteleistung und Gewicht. Jeder einzelne Kombihammer liegt angenehm in der Hand und ist gut ausbalanciert. Die Schwerpunkte der Kombihämmer liegen nahe am Handgriff, was in der Kombination mit einer niedrigen, für diese Arbeit erforderlichen Anpresskraft ein ermüdungsarmes Hammerbohren oder Meißeln ermöglicht. Sorgfältig durchdacht und optimiert wurde auch die Führung des Luftstromes sowie die damit einhergehende Kühlung. Es dringt nur sehr wenig Staub ein und die Geräte bleiben auch bei Dauerbetrieb kühl. Die Kombihämmer bestehen zudem aus weitgehend verschleißfreien Komponenten und hochwertigen Materialien, weshalb sie sicher sind und eine lange Lebensdauer haben. Die bei dieser Art von Bohrarbeiten auftretenden gesundheitsschädlichen Vibrationen wurden darüber hinaus auf ein Mindestmaß reduziert. Auch in dieser Hinsicht wurde jedes einzelne Derivat noch besser an sein Arbeitsfeld angepasst. Als ein aktueller Ausdruck einer kontinuierlich in seinen Qualitäten weiterentwickelten Produktplattform bietet diese Kombihammer-Familie das Erleben einer hoch entwickelten Ergonomie und Funktionalität, die dem Nutzer die Arbeit erheblich erleichtert.

Begründung der Jury

Die TE 70-D/-ATC/-AVR stellen in sich stimmige Werkzeuge dar. Ihre Gestaltung visualisiert gekonnt den Kraftfluss wie auch die hohe Qualität dieser Kombihammer-Familie. Durch den Einsatz weitgehend verschleißfreier Komponenten und hochwertiger Materialien sind diese Geräte sehr zuverlässig und langlebig. Ihre ausgereifte Ergonomie ermöglicht ein sicheres und ermüdungsarmes Arbeiten.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch