Duschwagen

Carevo

Zurück Download

Die Körperpflege in medizinischen Einrichtungen stellt für alle Beteiligten eine schwierige Herausforderung dar. Es gilt, diesen Vorgang möglichst schonend zu halten. Mit seiner durchdachten Gestaltung erleichtert der Duschwagen Carevo das Duschen von Patienten. Seine freundlich und frisch anmutende Formensprache nimmt bereits im Vorfeld bestehende Ängste und Unsicherheiten. Eine auf diesen Arbeitsbereich gut abgestimmte Funktionalität ermöglicht es allen Beteiligten, gut und effektiv zusammenzuarbeiten. Damit etwa das Pflegepersonal nah am Patienten stehen kann, wurde die Trage mit einer ergonomischen Einbuchtung versehen. Eine erhöhte Rückenlehne bietet einen besseren Komfort und verhindert zugleich statische Ungleichheiten. Intuitiv und selbsterklärend lassen sich die Schalter und Hebel bedienen. Damit entfällt ein möglicherweise stressendes Herumhantieren, und das Pflegepersonal kann sich auf die Belange des Patienten konzentrieren. Ein gut positionierter Komfortgriff gibt zudem auch dem Patienten die Möglichkeit, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen, wenn er etwa gedreht werden muss. Für eine bessere Verteilung des Körperdrucks ist der Duschwagen Carevo mit einer innovativen Flexi-Zone ausgestattet. Auf der Grundlage einer Gestaltung nahe an der Situation erleben alle Beteiligten die Körperpflege als sicher und geborgen – so gelang es, einer belastenden Aufgabe mehr Würde zu verleihen.

Begründung der Jury

Die freundliche Anmutung des Duschwagens Carevo ist Ausdruck eines Gestaltungskonzepts, das menschliche Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Er bietet den Patienten wie auch dem Pflegepersonal ein hohes Maß an Sicherheit. Dieser Duschwagen ist reinigungsfreundlich und besitzt eine angenehme Haptik. Integral gestaltete Schalter, einfache Verstellmöglichkeiten sowie eine allen Beteiligten zugewandte Form ermöglichen einen schonenden Ablauf des Duschens.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch