Restaurant

Yakiniku Tsuruichi

Zurück Download

Für den Bau des Restaurants wurden, wie in der japanischen Architektur verbreitet, Trennwände aus einzelnen Latten verwendet. Die Inhaber ließen sich bei der Gestaltung außerdem von den bekannten Kunstwerken Utawaga Hiroshiges inspirieren: In seinem Bild „Sudden Shower Over Shin-Ohashi Bridge and Atake“ fängt er den Moment eines Sommerregens ein, der mit seinem plötzlichen Umschwung des Wetters die Passanten überrascht. Durch die Darstellung von Regen in Form dicker Streifen wurde neben der Technik des japanischen Malers auch eine einzigartige Atmosphäre übernommen.

Begründung der Jury

Die traditionelle und gleichzeitig sehr moderne Anmutung dieses Restaurants wird von geometrisch angeordneten, warmen Holzelementen geprägt.

Red Dot

Andere interessierte auch