18-04902-2016
Click on image to view high resolution

Mad for Garlic

Client

MFG Korea, Seoul, Südkorea

Design

MID Planning Song Hee Wang, Ji Sun Chung, Ahra Kim, Jae Yeon Mun, Seoul, Südkorea

Red Dot
Mad for Garlic ist eine koreanische Kette, die italienisches Essen und italienischen Wein anbietet. Die Schlüsselbegriffe der Marke sind Knoblauch, Weinkeller und Wein. So greift das Designkonzept für diese Filiale auf das Aussehen eines Weinkellers zurück, strukturiert dessen Grundriss neu und kombiniert traditionelles und modernes Mauerwerk. Mittelpunkt des Restaurants ist das gläserne Weinregal, um das herum Sitzgelegenheiten platziert sind. Die offene Küche gewährt unterhaltsame Einblicke in die Zubereitung der Speisen.

Begründung der Jury

»Die Gestaltung des Restaurants Mad for Garlic setzt gekonnt die Markenidentität des Auftraggebers um und erzeugt das Gefühl, in einem Weinkeller zu speisen.«

Sie wollen Ihre Produkte zum Red Dot Design Award einreichen? Hier geht es zum Anmeldeportal.

Dieses Produkt finden Sie auch im
Red Dot Design Yearbook 2016/2017
.