Kinderwagen

MIOS

Zurück Download

Ein Kinderwagen wird im Alltag viel beansprucht und muss sich täglich aufs Neue bewähren. Als Hommage an die Innovationskraft der Designer Ray und Charles Eames will der Kinderwagen MIOS zeigen, dass Design nicht nur funktionieren, sondern auch Spaß machen kann. Seine Gestaltung basiert auf der in Architektur und Interior Design häufig eingesetzten Konstruktion der Kreuzverstrebung. Dieser Ansatz führte zu einer perfekten Kombination von hoher Stabilität und geringem Gewicht bei einem gleichzeitig reduzierten Materialeinsatz. MIOS hat ein statisches Gestell aus verchromtem Aluminium, das ihn nahezu schwebend erscheinen lässt. Diese optische Leichtigkeit wird gestalterisch unterstützt durch Retro-Elemente, die seine klare Eleganz unterstreichen. Atmungsaktives Mesh-Material verbessert zudem die Klimaregulierung für das Kind. Die selbsterklärende Funktionalität des auch ergonomisch hochentwickelten Kinderwagens erlaubt zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten, wodurch er gut unterschiedlichen Anforderungen angepasst werden kann: Mit Kinderwagenaufsatz und weicher Memoryschaum-Matratze bietet er ein hohes Maß an Bequemlichkeit und Schutz, mit einer passenden Babyschale wird er zum Reisesystem. Der Kinderwagen MIOS ist damit für alle Eventualitäten gerüstet. Durch seine Agilität begeistert er ebenso wie durch seine unkomplizierte Handhabung und Solidität.

Begründung der Jury

Der Kinderwagen MIOS überzeugt durch eine ausgereifte Designqualität. Ausgezeichnet dem Leben mit Kindern angepasst, ist er zuverlässig, bequem und sehr leicht. In Sekundenschnelle lässt er sich auf ein kompaktes Format zusammenfalten und verblüfft durch seine außerordentlich stabile Konstruktion sowie eine bis ins Detail durchdachte Funktionalität, die zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung bietet. Dieser prägnante Kinderwagen vereint Praktikabilität mit stylischer Eleganz.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch