Personenkraftwagen

MINI Hatch

Zurück Download

Klassische Mini-Designelemente wurden für diesen Mini der dritten Generation neu interpretiert: In der Front unterstreicht ein durchgehender Chromrahmen die charakteristische Form des hexagonalen Kühlergrills und integriert den Stoßfänger. Die runden Scheinwerfer und präsenten Rückleuchten sind ebenfalls in Chrom eingefasst und haben eine neue Leuchtengrafik. Im Interieur schafft die horizontale Instrumententafel ein großzügiges Raumgefühl. Zentraler Blickfang ist das runde Center-Instrument, das Unterhaltungs- und Navigationsfunktionen bietet.

Begründung der Jury

Dieser Mini überrascht im Inneren mit einem großzügigen Raumgefühl. Außen behält er seine emotionale Formensprache bei, variiert sie jedoch mit neuen Designelementen.

Red Dot: Honourable Mention

Andere interessierte auch