Loading the player ...
21-04504-2017
Click on image to view high resolution

PUMA Winterized Backpack

Rucksack

Hersteller

PUMA SE, Herzogenaurach, Deutschland

In-house design

PUMA SE, Herzogenaurach, Deutschland

Red Dot: Best of the Best

Perfekt gerüstet

Der in allen Altersgruppen beliebte Rucksack muss den unterschiedlichsten Herausforderungen und wechselnden Wetterbedingungen gewachsen sein. Der PUMA Winterized Backpack besitzt dafür bestechende Eigenschaften, die für das Leben in unserer Zeit perfekt durchdacht sind. Er ist wasserfest, weshalb sein Inhalt nicht nass werden kann. Er ist außerdem sehr leicht, lässt sich gut zusammenlegen und ist perfekt geeignet für Reisen. Auffällig ist die sportive Farbgebung, die ihn als praktisch und zeitgemäß definiert. Die innovative Gestaltung des Rucksacks überzeugt zudem durch eine hohe Funktionalität und ausgereifte Ergonomie. Dank einer zentralen Halterung aus einem 4-Wege-Stretchstoff beispielsweise ist die Wasserflasche auch beim Laufen sicher und stabil fixiert. Eine vollständig wasserdichte Reißverschlusstasche sorgt dafür, dass kleinere Gegenstände unterwegs immer griffbereit sind. Gepolsterte Elemente aus einem Meshgewebe auf der Rückseite geben Komfort, schützen vor Stößen und sind luftdurchlässig, Lombard- und Brustgurte bieten dem Träger zusätzlichen Halt sowie Stabilität. Für die Sicherheit bei Nacht ist der Rucksack ausgestattet mit 360 reflektierenden Elementen und lasergeschnittenen Schnurklemmen. Sein an alle Eventualitäten angepasstes Design macht ihn zu einem sehr zeitgemäßen Begleiter.

Begründung der Jury

»Dieser außergewöhnliche Rucksack eignet sich für den Alltag ebenso wie für die spontane Reise. Er begeistert mit cleveren und sorgfältig ausgeführten Details. Der PUMA Winterized Backpack ist extrem leicht, trendy in seiner Form- und Farbgebung und die Weichheit des Materials lädt zum Anfassen ein. Er ist wasserdicht und strapazierfähig. Sehr funktional und komfortabel bereitet er seinem Nutzer großen Spaß.«

Sie wollen Ihre Produkte zum Red Dot Design Award einreichen? Hier geht es zum Anmeldeportal.

Dieses Produkt finden Sie auch im
Red Dot Design Yearbook 2017/2018
.