Computer und Informationstechnik

ThinkVision LT2934z 29” Panorama Monitor

Zurück Download

Die Gestaltung des Panorama-Monitors ThinkVision LT2934z stellt das besonders ausladende, hoch auflösende Display mit einem nahezu kantenlosen Rahmen von zwei mm Stärke in den Vordergrund. Er bietet eine hohe Auflösung und durch seine Bauweise ist er sehr leistungsfähig. Dank einer modernen Software kann er zwei Computer auf einem Bildschirm anzeigen. Gestaltet ist er mit markanten Proportionen, wobei sich alle Elemente zu einer geschmeidig anmutenden Silhouette zusammenfügen. Diese Anmutung wird auf der Rückseite verstärkt: Eine Wölbung verbirgt die für den Betrieb nötigen Komponenten. Getragen wird dieser Monitor von einem elegant anmutenden zylindrischen Ständer, auf dem sich der Auslegerarm in einem Höhenbereich von 110 mm sanft über ein Gelenk dreht. Über versteckt gestaltete Lager kann der Bildschirm vom Nutzer individuell seitwärts sowie in einem 30-Grad-Neigewinkel ausgerichtet werden. Eine gut erreichbare, unten angebrachte schlanke Leiste integriert bedienerfreundlich die Touch-Control-Bedienelemente für direkte VoIP-Kontrolle und die Bildschirmeinstellungen. Das gut durchdachte Konzept des Panorama-Monitors LT2934z integriert zudem schlüssig frontal ausgerichtete Lautsprecher sowie eine frei justierbare Webkamera. Der Nutzer kann diese je nach Einstellung und Höhe des Displays exakt ausrichten oder sie individuell nach unten in einen Privatsphärenmodus drehen – dieser Monitor kann sich jedes Mal perfekt anpassen.

Begründung der Jury

Der Panorama-Monitor ThinkVision LT2934z ist Ausdruck eines stringenten Designkonzepts. Er besitzt eine skulpturale Anmutung und bietet eine eindrucksvolle Bildqualität. Überzeugend ist die perfekte Ausarbeitung aller Details sowie die nah an den Ansprüchen des Nutzers entwickelte Funktionalität. Die gewölbte Rückseite integriert auf intelligente Weise alle nötigen Komponenten.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch