Modularer Mattenkettenförderer

WLX

Zurück Download

Der modulare Mattenkettenförderer WLX aus Edelstahl ist als Komponente oder komplettes System erhältlich. Der Förderer eignet sich für das Handling von Beuteln, Kartons oder anderen verpackten Lebensmitteln. Bei der Entwicklung waren Reinigbarkeit, Bedienersicherheit und niedrige Betriebskosten wichtig. Die Kette lässt sich ohne Kraftaufwand anheben, sodass das Innere einfach zu reinigen ist. Kleine Öffnungen verhindern Quetschungen. Es gibt keine spitzen Ecken und Kanten. Die Konstruktion ermöglicht einheitliche Reinigungsergebnisse und kurze Trocknungszeiten, was die Produktionszeit steigert.

Begründung der Jury

Bei der Konstruktion des Mattenkettenförderers wurde sehr viel Wert darauf gelegt, hohe Ansprüche an die Hygiene und Sicherheit zu erfüllen.

Red Dot: Honourable Mention

Andere interessierte auch