Intelligenter Transportroboter

AGV-31-MC500

Zurück Download

Der intelligente Transportroboter AGV-31-MC500 bewegt sich selbständig durch die Werkhalle. Er ist mit Warnlichtern, akustischen Signalen, Infrarotsensoren und Stoßdämpfern ausgestattet, die für die notwendige Sicherheit sorgen. Bei der Gestaltung diente die Körperhaltung eines sprungbereiten Leoparden als Vorbild. Durch die vorderen abgeschrägten Kanten gelangt der Roboter leichter unter Regale. Er wird mit Batterien betrieben und stößt daher weder CO₂ noch andere Schadstoffe aus. Ein Trittbrett an der Rückseite und Wartungstüren gewährleisten eine gute Zugänglichkeit.

Begründung der Jury

Die Front des Transportroboters trägt die Züge eines Gesichts, während der Korpus sehr zurückhaltend gestaltet ist. Dies wirkt sympathisch und vertrauenswürdig.

Red Dot

Andere interessierte auch