Forsthelm

Husqvarna Forest Helmet Technical

Zurück Download

Die Arbeit im Wald ist auch in unserer Zeit hart und anspruchsvoll. Sie stellt hohe Anforderungen an die Ausrüstung, da jederzeit mit unvorhergesehenen Situationen zu rechnen ist. Der Husqvarna Forest Helmet Technical wurde dieser Arbeit perfekt angepasst. Seine Gestaltung ist auf innovative Weise nach vorn fokussiert, um so dem Waldarbeiter ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit zu bieten. Inspiriert von den Formen gestanzten Metallblechs, bringt seine Gestaltung die Attribute Stärke, Festigkeit und Rundumschutz zum Ausdruck. Er ist darüber hinaus sehr leicht und gut austariert. Ein wichtiger Aspekt seiner ausgereiften Funktionalität ist die Einfachheit, mit der dieser Forsthelm angepasst werden kann. Intuitiv lässt er sich auf die individuelle Kopfform einstellen und sitzt dann perfekt. Bei diesem Helm beeindruckt die rundum schlüssige Gestaltung mit einem innovativen Visiersystem, Gurt, UV-Indikator, Belüftungssystem und Reflektoren. Das Visiersystem wurde komplett integriert und bildet eine formale Einheit mit dem Helm, das stabile Oberteil stellt die Verbindung zur Helmschale dar und schützt so die Aufhängung. Ein sicheres Gefühl gibt zudem ein robuster Kinnrahmen, der ebenfalls exakt angepasst werden kann. Sehr gut gelöst wurde so insgesamt das Gestaltungsziel eines besseren Schutzes des Gesichts, wobei der Waldarbeiter zugleich einen uneingeschränkten Blick auf den vor ihm liegenden Arbeitsbereich hat. Komfortabel und rundum geschützt kann er seiner Arbeit nachgehen.

Begründung der Jury

Der Husqvarna Forest Helmet Technical ist in jeder Hinsicht auf die harte Arbeit im Wald abgestimmt. Durch seine nach vorne ausgerichtete Gestaltung ermöglicht er es dem Arbeiter, konzentriert seiner Arbeit nachzugehen. Dieser Forsthelm besitzt eine hervorragende Passform und er lässt sich komfortabel individuell verstellen. Seine ausgewogene Formgebung schließt gut gelöste Details wie ein innovatives Visier und ein effektives Belüftungssystem schlüssig mit ein.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch