Motorrad

YZF-R1

Zurück Download

Die YZF-R1 ist ein Supersportler, der sich in Gestaltung, Technik und Fahrverhalten an MotoGP-Maschinen orientiert. Motor und Karosserie wurden neu entwickelt und gewährleisten zusammen mit einer fortschrittlichen Steuerungstechnik mit 6-Achs-Positionssensor eine sehr gute Lenkbarkeit. Um das Gewicht der Maschine niedrig zu halten, wurden, wo möglich, neue Technologien und Leichtbaumaterialien wie Titanium, Magnesium und Aluminium eingesetzt. Die Frontgestaltung ist Rennmaschinen nachempfunden und ermöglicht eine leichte, schlanke und kompakte Bauweise mit hohen aerodynamischen Eigenschaften.

Begründung der Jury

Mit Gestaltungselementen und Technologien aus dem Motorsport vermittelt die YZF-R1 einen dynamischen Eindruck und überzeugt beim Fahren.

Red Dot

Andere interessierte auch