Kabelloser Lautsprecher

Glass Sound Speaker LSPX-S1

Zurück Download

Ikone des Klangs

Bei einem guten Lautsprecher sind alle Komponenten so aufeinander abgestimmt, dass er authentische Klangwelten erzeugt. Im Idealfall entführen diese den Hörer aus dem Alltag. Der Glass Sound Speaker LSPX-S1 inszeniert das Hören von Musik und kreiert ein Erlebnis für alle Sinne. Zylindrisch und aus Glas geformt, fasziniert er mit seiner ikonischen Erscheinung. Gestaltet ist dieser Lautsprecher für Menschen, die ihn auf den Tisch stellen und dann seinen kristallklaren, raumfüllenden Klang genießen. Ein besonderer Aspekt des Lautsprechers ist, dass er dabei stimmungsvoll leuchtet und so während des Musikhörens zu einem multisensuellen Objekt wird. Angesteuert wird er über eine einfache Verbindung mit dem Smartphone, wodurch der Nutzer die Freiheit besitzt, sich seine individuelle Performance aus Beleuchtung und Klang zu schaffen. Der gesamte Zylinder des Lautsprechers projiziert dabei den Schall und lässt einen sehr klaren Klang in einem weiten Umfeld von 360 Grad entstehen. Der Glass Sound Speaker LSPX-S1 kreiert auf diese Weise eine angenehme und entspannende Atmosphäre, die sich rasch auf die Hörer im Raum überträgt. Dank eines inspirierten gestalterischen Denkansatzes entstand hier eine Ikone des Klangs und der Form – das Musikhören findet dadurch in einem neuen Rahmen statt.

Begründung der Jury

Die Art und Weise, wie der Glass Sound Speaker LSPX-S1 Musik erklingen lässt und gleichzeitig illuminiert, ist eindrucksvoll. Diese schöne Klangskulptur stellt eine gelungene Symbiose aus auffallender Erscheinung und hoher Funktionalität dar, das Gestaltungskonzept ist in sich stimmig und perfekt umgesetzt. Dies ist die Art von Lautsprecher, von der man sich wünscht, sie auf seinem Ess- oder Wohnzimmertisch stehen zu haben.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch