Loading the player ...
29-05317-2016
Click on image to view high resolution

Xbox Elite Wireless Controller

In-house design

Microsoft Corporation, Redmond, USA

Red Dot: Best of the Best

Geschmeidige Aktionen

Da Computerspiele für die Gaming Community stetig weiterentwickelt werden, müssen auch die Controller auf deren zunehmende Komplexität abgestimmt werden. Der Xbox Elite Wireless Controller wurde in enger Zusammenarbeit mit professionellen Spielern entwickelt. Er eignet sich für die Zielgruppe der Amateure ebenso wie für die Bedürfnisse von Wettbewerbsspielern. Da seine innovative Gestaltung individuelle Anpassungsfähigkeit mit ergonomisch subtil ausgearbeiteten Flächen und Details verbindet, lässt sich dieser Controller den persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten entsprechend nutzen. Der Spieler kann zwischen unterschiedlichen Metall-Sticks, Steuerkreuzen und Paddles wählen und erreicht so eine bessere individuelle Kontrolle und Ergonomie. Neue Konfigurationen sorgen für höhere Präzision, schnellere Reaktion und größere Reichweite. Reibungsarme, verstärkte Ringe um jeden Stick minimieren dabei den Verschleiß und ermöglichen butterweiche Aktionen. Gummierte Griffflächen verleihen dem Controller eine angenehme Griffigkeit und Stabilität. Er lässt sich deshalb auch bei längeren Spielzeiten bequem in der Hand halten. Das Soft-Touch-Finish der Oberseite ist ebenso komfortabel und rutschfest. Mit Xbox Elite entstand ein Controller, der sich der Handgröße und dem jeweiligen Spielstil optimal an-passt – er bietet damit die besten Voraussetzungen für spannende und erfolgreiche Computerspiele.

Begründung der Jury

»Mit superperfekt ausgearbeiteten Details setzt der Xbox Elite Wireless Controller neue Standards im Bereich der Game Controller. Er ist gestalterisch ausgereift und begeistert durch seine sinnliche Anmutung. Der Spieler kann wechseln zwischen unterschiedlichen Metall-Sticks, Steuerkreuzen und Paddles und sich seinen Controller selbst konfigurieren. Die daraus resultierende optimierte Steuerung und Ergonomie ist auch für das Competitive Gaming bestens geeignet.«

Sie wollen Ihre Produkte zum Red Dot Design Award einreichen? Hier geht es zum Anmeldeportal.

Dieses Produkt finden Sie auch im
Red Dot Design Yearbook 2016/2017
.