Luftreiniger

S-BOX

Zurück Download

Ein Luftreiniger ist ein wichtiger Bestandteil des Interieurs, da er einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit und das Wohlbefinden leistet. Die Gestaltung der S-BOX findet für diese Art von Gerät eine neue und ansprechende Formensprache. Auf den ersten Blick verblüfft dieser Luftreiniger mit seinen abgerundeten Konturen sowie der Tatsache, dass er auf einem Ständer aus Holz ruht. Dies verleiht ihm die Anmutung eines Möbelstücks der 1950er Jahre, was durch eine frische Farbgebung noch unterstrichen wird. Der Holzständer ist zudem sehr funktional, da er leicht zu montieren ist und drei unterschiedliche Standversionen möglich sind, wodurch der Luftreiniger variabel einsetzbar ist. Eine besondere Innovation ist auch, dass die Ventilator-Einheit abgenommen und in einen Staubsauger eingesetzt werden kann. Eine Klick-Verbindung erlaubt den einfachen Filtertausch, wobei alle Filter im Format 300 x 300 mm verwendet werden können. In Betrieb saugt der Luftreiniger die Luft von oben ein und bläst sie unten wieder aus. Auf diese Weise wird der Schmutz auf dem Boden aufgewirbelt und effektiv aufgenommen. Sehr praktisch ist außerdem, dass das Gerät mit einer Batterie und ohne störende Kabel überall betrieben werden kann. Neu interpretiert, wird der Luftreiniger so zu einem überaus funktionalen und auch stylischen Gegenstand im häuslichen Umfeld, den man immer wieder gern ansieht.

Begründung der Jury

Der Luftreiniger S-BOX bringt buchstäblich eine frische Brise in seine Umgebung. Mit seiner ebenso wohnlich wie freundlich anmutenden Gestaltung spricht er die Emotionen an. Beeindruckend ist die schlüssige Funktionalität, die diesen Luftreiniger sehr nutzerfreundlich und variabel macht. Er ist unkompliziert zu handhaben und bietet eine einfache Möglichkeit des Filterwechsels. Dieser Luftreiniger ist Ausdruck eines mutigen und zukunftsweisenden Designs.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch