2-in-1-Staubsauger

Ergorapido

Zurück Download

Die Evolution der formalen Entwicklung des Staubsaugers steht seit dem frühen 19. Jahrhundert in engem Wechselspiel mit den Lebensstilen. Erst die Verbreitung des mobilen Staubsaugers ermöglichte das Reinigen der aufkommenden Teppichböden. Der Ergorapido ist die zeitgemäße und funktionale Interpretation eines 2-in-1-Gerätes, bei dem in den Korpus zusätzlich ein Handstaubsauger integriert ist. Gestaltet wurde er, um dem aktuellen Bedürfnis der Nutzer nach einem handlichen und unkomplizierten Staubsauger zu entsprechen. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn schnell und spontan sauber gemacht werden muss. Eindrucksvoll ist die schlanke und schnittige Silhouette des Ergorapido, zu der sich seine Designer maßgeblich von Tests im Windkanal inspirieren ließen. Die 2-in-1-Funktion ist gestalterisch durch ein leichtes Hervorheben des abnehmbaren Handsaugers betont, wobei es gelang, den Eindruck einer geschlossenen Form zu erhalten. Der Ergorapido ist vielseitig einsetzbar und verfügt über eine ausgereifte Ergonomie, mit der er sich gut handhaben lässt. Ausgestattet ist er mit einer leistungsstarken Batterie sowie einer LED-Beleuchtung, die es ermöglicht, in dunklen Ecken besser saugen zu können. Damit ist dieser Staubsauger bestens gewappnet für die aktuellen Lebensverhältnisse – durch seine freundliche und stromlinienförmige Anmutung nimmt man ihn gerne zur Hand.

Begründung der Jury

Der Ergorapido ist mit einer eindrucksvollen Silhouette gestaltet. Ein 2-in-1-Staubsauger wurde hier weiterentwickelt und in seinen Details verfeinert. Mithilfe einer effektiven LED-Beleuchtung kann nun auch in dunklen Ecken gesaugt werden. Überzeugend sind die Materialkombination wie auch die schlanke Form dieses Staubsaugers. Er ist ein begehrtes Lifestyleprodukt.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch