Fenstersauger

WV 2

Zurück Download

Das Reinigen von Fenstern ist mitunter eine schwierige Aufgabe, da sich in der modernen Architektur oftmals große und unzugängliche Fensterflächen finden. Der akkubetriebene Fenstersauger WV 2 ermöglicht hier ein leichtes Putzen auch auf schwierigen Fensterflächen. Als innovative Weiterentwicklung eines Sets, bestehend aus einer Sprühflasche und einem Einwischer, beeindruckt er mit seiner Funktionalität und Ergonomie. Er ist leicht und liegt gut ausbalanciert in der Hand. Ein Verlängerungsset aus zwei Stangen vereinfacht das Putzen in größeren Höhen: An einer Stange wird der Fenstersauger befestigt, an der anderen befindet sich ein Mikrofaserpad. Diese Innovation bedingt ein hohes Maß an Sicherheit dieses Gerätes, denn es kann auf dem Boden stehend gearbeitet werden. Durch eine reduzierte Bauhöhe wurde zudem das Absaugen der unteren Fensterbereiche erleichtert, da der Putzende nicht mehr an das Fensterbrett anstößt. Intuitiv kann er, auch während der Anwendung, den außen auf dem Griff positionierten Ein- und Ausschalter erreichen. Ohne die Gefahr des Abrutschens wird das Gerät dabei lediglich mit dem Daumen bedient. Um eine formale Geschlossenheit zu wahren, verzichtete die Gestaltung auf die Anbringung von Luftschlitzen am Gehäuse. Das Ergebnis ist eine harmonische Formensprache, die diesem Fenstersauger eine skulpturale Eleganz verleiht – seine durchdachte Funktionalität wird spürbar mit jedem Handgriff.

Begründung der Jury

Der Fenstersauger WV 2 zeigt eine kraftvolle Linienführung. Er beeindruckt mit einer für diese Produktgattung innovativen Attraktivität. Es wird deutlich, dass Design hier als Passion verstanden wurde. Dieser Fenstersauger ist leicht und funktional, wobei sich die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten gut selbst erklären. Während der Arbeit profitiert der Nutzer von der Ergonomie und Sicherheit des Gerätes.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch