Küche

LG Doppeltür-Kühlschrank (R-F956EDSB, R-F956VDSB, R-F956VDDN, R-F956VDSR)

Zurück Download

Nach dem Einkauf bleibt das Einordnen der Lebensmittel in den Kühlschrank meist dem individuellen Ordnungsempfinden überlassen. Man kann sie entweder nach vorne oder nach hinten sortieren. Um die Dinge des täglichen Gebrauchs wesentlich sinnvoller zu organisieren, wurde die innere Aufteilung des LG Doppeltür-Kühlschranks grundlegend überdacht. Innovativ ist insbesondere sein ausgeklügeltes Raumsystem (Magic Space), welches der linken und rechten Seite unterschiedliche Funktionen zuweist, um so die Bedürfnisse und das Ess- und Trinkverhalten einer Familie besser abzubilden. Auf der linken Seite wurde das „Geheimfach“ integriert, während sich rechts der Kühlschrankplatz für die gesamte Familie befindet. Das „Geheimfach“ ist definiert als Bereich für den „Haushaltsmanager“ und dient der Aufbewahrung häufig genutzter Lebensmittel. Der Familienbereich hingegen kann für Getränke und Lieblingssnacks verwendet werden. Auf diese Weise besteht ein direkter Zugriff je nach Bedarf, ohne dass lange gesucht werden muss. Um dieses Raumsystem zu ermöglichen, wurden bei diesem Kühlschrank separate Türen hinzugefügt, damit sowohl der linke als auch der rechte Bereich geöffnet werden kann, wenn die Haupttüren geöffnet sind. So lassen sich Lebensmittel von allen Seiten entnehmen. Auf der Basis einer anders interpretierten Innenaufteilung und eines sehr schlüssigen Layouts wurde der tägliche Gebrauch eines Kühlschranks dadurch neu definiert.

Begründung der Jury

Der LG Doppeltür-Kühlschrank begeistert mit einer innovativen Art der Innenaufteilung, wodurch er unterschiedliche Szenarien des aktuellen Lifestyles perfekt abbildet. Mit klaren Linien und ausgewogenen Proportionen ist er harmonisch gestaltet und bietet hochfunktionale Details. Die gut umgesetzte Idee eines „Geheimfachs“ für häufig genutzte Lebensmittel spart Zeit und Energie.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch