Wasseraufbereiter

CARAFE

Zurück Download

Carafe ist ein Umkehrosmose-Wasseraufbereiter, der das Trinkwasser filtert. Statt eine festgelegte Zeitspanne für die Filternutzung und dessen Austausch vorzugeben, überwacht er den Filter, indem er die Menge gelöster Feststoffe misst. Mittels LED signalisiert er den Filterstatus. Auf diese Weise weiß der Nutzer genau, wann ein Filter seine Leistungsfähigkeit verliert und ausgewechselt werden muss. Mittels einer App können diese Informationen abgerufen und neue Filter bestellt werden. Eine spezielle Membran verbessert darüber hinaus den Geschmack des Wassers.

Begründung der Jury

Dieser Wasseraufbereiter verbindet ein minimalistisches Erscheinungsbild mit einer intelligenten Funktionsweise, die benutzerfreundlich und nachhaltig ist.

Red Dot

Andere interessierte auch