Multifunktions-Entsafter

Vita Juicer by Novis

Zurück Download

Die ersten Saftbars gab es bereits in den 1920er Jahren in den USA. Sie wurden rasch beliebt, denn sie spiegelten das zunehmende Gesundheitsbewusstsein in dieser Ära wider. Der Entsafter Vita Juicer by Novis verleiht dem aktuellen Zeitgeist einer an Frische orientierten Ernährung einen gelungenen Ausdruck. Er hat eine saubere und professionelle Anmutung. Dem Nutzer bietet er multifunktionale Möglichkeiten, denn er kann mit ihm entsaften, pressen und pürieren. Auf der Grundlage einer innovativen Kombination aus Zentrifuge und Presse, der Vitatec, lassen sich Obst und Gemüse schonender zubereiten, wobei viele Nährstoffe erhalten bleiben. Da dieser Entsafter zudem mit einer innovativ kegelförmigen Zitruspresse gestaltet ist, wird auch das Fruchtfleisch besser ausgebeutet. Seine Bedienung geschieht über einen gut erreichbaren Bedienknopf. Eine Regulierung der Geschwindigkeit ist dabei nicht notwendig, da sich diese auf intelligente Weise von selbst regelt. Die Reinigung wird durch einen patentierten Tropfschutz erleichtert. Dieser verhindert das Auslaufen von Saft, weshalb auch die Umgebung nicht beschmutzt wird. Alle mit Saft in Berührung gekommenen Teile können zudem in der Spülmaschine gereinigt werden, wofür sich auch die Zentrifuge in zwei Teile zerlegen lässt. Durch seine smarte und funktionale Gestaltung wird der Vita Juicer by Novis rasch zum Mittelpunkt der Küche – er fordert zu immer neuen frischen Kreationen heraus.

Begründung der Jury

Der Vita Juicer by Novis bietet dem Nutzer vielfältige Möglichkeiten. Seine innovative Funktionalität verbindet sich mit einer emotionalisierenden Formensprache. Wegen seiner einfachen Bedienung und Zuverlässigkeit wird dieses Gerät rasch beliebt – es stellt sich das Gefühl des Vertrautseins ein. Das unkomplizierte Zubereiten frischer Getränke und Speisen im eigenen Zuhause wird hier zeitgemäß interpretiert.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch