Kaffeevollautomat

Promesso

Zurück Download

Individueller Genuss

Der Kaffee hat in der modernen Arbeitswelt eine wichtige Bedeutung. Er dient ebenso dem Genuss wie er Mittler der Kommunikation in Pausen oder Meetings ist. Der Kaffeevollautomat Promesso ist auf den Einsatz in der Welt des Büros zugeschnitten und fügt sich dort durch seine moderne, auffallend asymmetrische Formensprache sehr gut ein. Er wurde für den Dauereinsatz konzipiert und beeindruckt mit einer hochentwickelten Funktionalität: Er ist leicht zu pflegen und unkompliziert zu bedienen. Der Genuss hochwertigen Kaffees vereint sich bei diesem Kaffeevollautomaten mit einem besonderen Erlebnis der Zubereitung. Mittels einer sanften Berührung kann der Nutzer intuitiv auf dem Touchscreen die Kaffeestärke und das gewünschte Milchvolumen auswählen. Die Zubereitung erfolgt leise und bei Bedarf können bis zu 130 Tassen feineingestellten Qualitätskaffees pro Stunde ausgegeben werden. Da der heutige Kaffeemarkt größtenteils durch „Premiumisierung“ beeinflusst wird, erwarten Konsumenten eine immer bessere Kaffeequalität, angepasst an ihre persönlichen Vorlieben. Eine überaus bereichernde Eigenschaft für den Alltag in einem Büro ist dabei die Option, sich auf dem Touchscreen sein persönliches Profil anzulegen. Bis zu drei Getränke können dort gespeichert und jederzeit unkompliziert wieder abgerufen werden. Auf diese Weise erhält jeder Nutzer stets seinen Lieblingskaffee. Das Erleben guten Designs verbindet sich so bei diesem Gerät mit individuellem Kaffeegenuss auf höchstem Niveau.

Begründung der Jury

Promesso verkörpert eine ganz neue Generation des Kaffeevollautomaten. Mittels eines klar gestalteten Touchscreens lässt er sich im Büroalltag einfach und elegant bedienen. Er begeistert dabei mit der Möglichkeit, persönliche, direkt anwählbare Nutzerprofile einrichten zu können. Dieser Kaffeevollautomat fasziniert mit einer Formensprache, die Anleihen aus der Zeit des Art déco gekonnt mit modernen Details vereint.

Red Dot: Best of the Best