Reisebecher

One-o-One

Zurück Download

Freund im Alltag

In einer von reger Mobilität geprägten Lebenswelt ist das Mitführen von Getränken und Speisen an der Tagesordnung. Der Reisebecher One-o-One wurde für diese alltägliche Situation entwickelt, wobei seine Gestaltung die Maximen des Klaren und Reinen verwirklichen will. Dieser Reisebecher ist in seiner Formensprache inspiriert von der Silhouette des größten Wolkenkratzers in Taipei. Von Hand hergestellt, begeistert er den Betrachter mit geometrischen Mustern, die durch die geprägten, sich ändernden Texturen auf seiner Oberfläche entstehen. Sie sorgen dafür, dass der Reisebecher angenehm und griffig in der Hand liegt. One-o-One wird aus einer mit weißem Turmalin verfeinerten Keramik gefertigt, welche sich lebensmittelneutral verhält. Dieses Mineral hat außerdem einen zentralen gesundheitlichen, auf seinen physikalischen Eigenschaften beruhenden Aspekt: Bei Erwärmung tragen die Mineralkristalle eine elektrische Ladung und geben negative Ionen frei, wodurch die Flüssigkeiten oder Speisen im Inneren des Bechers gereinigt werden. Die gute Wärmeisolationsfähigkeit der Keramik wird zusätzlich verbessert durch einen Hohlraum zwischen der Außenhülle und einer Innenhülle. Mit seiner klaren, zeitlosen Gestaltung beeindruckt der in Schwarz und Weiß sowie frischen Pastellfarben erhältliche Reisebecher One-o-One als unverzichtbarer, selbstverständlicher Begleiter in der täglichen Hektik.

Begründung der Jury

Die puristische Formensprache von One-o-One visualisiert das ihr zugrundeliegende Prinzip einfacher, klarer Schönheit. Der Reisebecher wird mit großem handwerklichen Können aus hochwertiger Keramik gefertigt, weshalb er sich perfekt zum Transport von Flüssigkeiten und Speisen eignet. Er ist sehr funktional und hält lange die Temperatur. Seine hohe Qualität wird unterstrichen durch die geprägte, taktil besonders reizvolle Oberfläche.

Red Dot: Best of the Best