Einbaustrahler

ARGO

Zurück Download

Das Licht spielt für die Wahrnehmung eines Raumes eine zentrale Rolle. Im Interior Design werden deshalb oftmals ausgeklügelte Konzepte erstellt, um das gewünschte Ambiente zu erzielen. Der Einbaustrahler Argo vereint in seiner Gestaltung eine homogene Formensprache mit einem ausgereiften Konzept der Modularität. In einer eher technisch orientierten Produktgattung begeistert er mit seiner abgerundeten Formensprache sowie der Anmutung von Weichheit. Dieser pulverbeschichtete Einbaustrahler arbeitet mit einer effektiven COB-LED-Technologie und verbraucht deshalb nur sehr wenig Strom. Gut durchdacht ist auch das Prinzip verschiedener, leicht auswechselbarer Reflektoren. Variabel kann damit eine punktuelle, normalstrahlende oder auch breitstrahlende homogene Lichtfläche geschaffen werden. Der Einbaustrahler Argo ist dafür bis zu 90 Grad ausschwenkbar und lässt sich um bis zu 360 Grad drehen. Durch diese situationsnahe Funktionalität ist er sehr wandelbar. Intuitiv kann der Nutzer das Licht im Interieur rasch an wechselnde Situationen anpassen, wie sie sich etwa regelmäßig im Shopdesign ergeben. Mit einem schlüssigen Konzept bietet der Argo so vielfältige Möglichkeiten der Lichtsetzung – der Einbaustrahler erfährt dabei eine faszinierende Neuinterpretation.

Begründung der Jury

Mit einer ausgewogenen Gestaltung harmonisiert der Einbaustrahler Argo das Interieur. Er ist vielseitig auch im Shopdesign einsetzbar, wobei er bis zu 90 Grad ausgeschwenkt und um bis zu 360 Grad gedreht werden kann. Rasch passt sich dieser charmante Einbaustrahler jeder Beleuchtungssituation an. Da seine Details sorgfältig ausgearbeitet wurden, überzeugt er in jeder Position.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch