Leuchte

Lumio

Zurück Download

Im geschlossenen Zustand sieht Lumio aus wie ein Buch, dessen Einband eine ästhetische Holzmaserung zeigt. Sobald Lumio allerdings aufgeklappt wird, entfaltet sich eine skulptural anmutende Leuchte. Der Leuchtenkörper erinnert den Betrachter an aufgefächerte Buchseiten. Da sich die Leuchte in beliebigen Winkeln öffnen lässt, kann sie flexibel auf Flächen oder Kanten positioniert werden. Die Stromversorgung über einen Akku sorgt dafür, dass sie kabellos eingesetzt werden kann. Die tragbare Leuchte bietet eine leistungsstarke und ortsunabhängige Beleuchtung.

Begründung der Jury

Lumio folgt einer originellen Gestaltungsidee, die formal und funktional überzeugend umgesetzt wurde. Die Leuchte ermöglicht eine intuitive Handhabung.

Red Dot

Andere interessierte auch