Sonnenschirm

OM

Zurück Download

Der Sonnenschirm ist seit jeher ein Symbol für die Leichtigkeit des Lebens im Freien. Er schafft Ruhezonen und schützt vor der Sonne. Der OM interpretiert die klassische Form eines Sonnenschirms neu als ein die Blicke auf sich ziehendes ästhetisches Objekt, das zugleich von hoher Funktionalität und Solidität ist. Er wird aus hochwertigen Materialien gefertigt und begeistert mit seiner eleganten und klaren Formensprache. Er verblüfft zudem mit einem sorgfältig durchdachten Rotationsmechanismus, der dem Nutzer ein sehr einfaches und auch selbsterklärendes Öffnen und Schließen erlaubt. Intuitiv lässt sich dieser Sonnenschirm in verschiedene Positionen einstellen und verändert dadurch immer wieder Anmutung und Funktion. So hat er vollständig aufgespannt eine betont moderne Ausstrahlung und erinnert locker gespannt mit einem wellenartigen Erscheinungsbild an die Markisen auf Ibiza. Das innovative Gestaltungskonzept begründet seine große Vielfältigkeit, da er als Stand- oder Wandschirm in verschiedenen Winkeln aufgestellt werden kann, etwa mit 90 Grad für den Einsatz in Ecken, mit 180 Grad an geraden Wänden oder mit 270 Grad über Eck. Der 180-Grad-Schirm kann vertikal zudem auch als leichter Windschutz oder Raumtrenner genutzt werden. Mit seiner eleganten Formgebung sowie seiner ausgeklügelten Funktionalität verkörpert der Sonnenschirm OM stets perfekt die Einheit von Design und Lifestyle.

Begründung der Jury

Der Sonnenschirm OM vereint eine klare und elegante Formensprache mit einer ausgefeilten Funktionalität. Beeindruckend ist der innovative, ausgesprochen intelligent konstruierte Rotationsmechanismus, der ein komfortables Öffnen und Schließen ermöglicht. Dieser Sonnenschirm kann sehr vielseitig eingesetzt werden und bereichert jederzeit das Ambiente. So dient er als Stand- oder Wandschirm ebenso wie als Raumtrenner. Die Fertigung aus hochwertigen Materialien verleiht ihm überdies Langlebigkeit.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch