Garten-Spaten

Fiskars Xact™

Zurück Download

Der Garten-Spaten wird schon seit Jahrhunderten für das Umgraben und Lösen des Bodens benutzt. Einst wurde das Spatenblatt kunstvoll per Hand für seinen Besitzer geschmiedet und auch immer wieder nachgeschärft. Die Garten-Spaten Fiskars Xact wurden in ihrer Form und Ergonomie weiterentwickelt, um so noch besser den individuellen Bedürfnissen zu entsprechen. Im Mittelpunkt der Gestaltung stand eine Optimierung der Arbeitshaltung sowie eine Reduzierung der damit einhergehenden Belastung. Diese Garten-Spaten sind in zwei verschiedenen Längen erhältlich und bieten damit die individuell richtige Größe. Vor dem Hintergrund, dass die umzuspatenden Böden je nach Qualität und Witterung unterschiedlich schwer sind, unterstützen sie bei jeder Aufgabe den richtigen Arbeitswinkel. Eine beeindruckende Innovation stellt zudem der Griff dieser Garten-Spaten dar: Ergonomisch gestaltet als ein Zug-Ziehgriff, erlaubt er die jeweils ideale Arbeitshaltung. Er ist darüber hinaus haptisch angenehm ausgepolstert und liegt gut in der Hand. Da die Oberfläche des Griffes zudem rutschfest ist, bietet er dem Nutzer ein Höchstmaß an Kontrolle, auch bei beidhändigem Gebrauch. Mit einem rundum durchdachten gestalterischen Konzept stellen die Fiskars Xact eine beeindruckende Neuinterpretation des Garten-Spatens dar. Bei der Gartenarbeit begeistern sie den Nutzer durch ihre Ergonomie und Anpassungsfähigkeit.

Begründung der Jury

Die Fiskars Xact sind ausgesprochen gut gestaltete Gartengeräte. Eine klassische Form wurde hier weiterentwickelt, um sich dem Nutzer perfekt anpassen zu können. Auf der Grundlage ihrer ausgereiften Ergonomie bieten diese Garten-Spaten eine individuell komfortable Arbeitshaltung. Mittels eines gut durchdachten Zug-Ziehgriffs ermöglichen sie eine sichere Kontrolle, auch bei beidhändigem Gebrauch.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch