Fahrrad- und Rollsporthelm

Melon® Urban Active Helm

Zurück Download

Durch seine Symbiose aus Retrodesign und Hightech erfüllt der Helm Melon Urban Active zeitgemäße urbane Ansprüche. Dank In-mold-Verfahrens und verstärkter Polycarbonat-Konstruktion ist dieser Kopfschutz mit geschlossener Schale ca. 30 Prozent leichter als handelsübliche Vergleichsmodelle. Für Komfort, Bedienungsfreundlichkeit und Sicherheit sorgen u. a. die Belüftung über zwölf parallel zur Längsachse des Kopfes angeordnete Öffnungen mit gezielten Kanaleintritten, ein Einstellrad am Hinterkopf für die Größe, atmungsaktive waschbare Coolmax-Polster in drei Stärken und reflektierende 3M-Logosticker.

Begründung der Jury

Der Helm Melon Urban Active erfüllt funktional und ästhetisch die Erwartungen urbaner Menschen bei Rad- und Rollsport. Seine durchdachte Gestaltung ist damit beispielhaft.

Red Dot