Kinderwagen

Stokke® Crusi™

Zurück Download

Eine möglichst enge Beziehung zu ihren Eltern ist für Babys und Kleinkinder wichtig. Sie fühlen sich geborgen und werden in ihrer Entwicklung gefördert. Da diese Nähe ein wichtiges Kriterium der Gestaltung des Stokke Crusi war, wurden die Babyschale bzw. der Sitz dieses Kinderwagens hoch positioniert. Die Babyschale ist ergonomisch durchdacht und bietet mit großzügigen Proportionen genug Platz auch für größere Babys. Aus Gründen eines leichten Handlings ist sie isoliert und mit leicht verstaubaren Tragehenkeln sowie einer effektiven Ventilation gestaltet. Auf der Basis eines durchdachten Gesamtkonzepts erlaubt dieser Kinderwagen zahlreiche Konfigurationen – er wächst dabei auf organische Weise mit. Der Sitz kann in beiden Richtungen platziert werden. Mittels selbsterklärend gestalteter Verstellmöglichkeiten ist auch das Aufsetzen eines Kindersitzes oder das Anbringen eines Geschwistersitzes möglich. Diese Alltagstauglichkeit verbindet sich mit dem Einsatz wertiger Materialien und einer sehr robust gestalteten Hinterachse. Das Chassis dieses Kinderwagens hat eine sportliche Anmutung, wobei eine große, solide Front auf den ersten Blick Vertrauen weckt. Mit einem stimmigen Gesamtkonzept gibt dieser Kinderwagen den Eltern das zuverlässige Gefühl, dass bereits das neugeborene Kind sicher und komfortabel liegt. Mit seiner Solidität und Funktionalität vermittelt er Eltern wie Kindern Ruhe und Gelassenheit.

Begründung der Jury

Der Stokke Crusi besticht durch seine professionelle Anmutung. Er verfügt über eine Funktionalität, die jeder Situation mit Kindern angepasst ist und dabei auch noch Spaß macht. Beeindruckend ist die variable Verstellbarkeit sowie der intuitiv handhabbare Faltmechanismus. Dieser Kinderwagen ist gestalterisch ausgereift und aus hochwertigen Materialien gefertigt. Er ist außerordentlich solide und gibt den Eltern Sicherheit.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch