Baby und Kind

Faber-Castell In & Out Kindermarker

Zurück Download

Kleine Kinder, die den Druck auf eine Faserspitze noch nicht gut dosieren können, schieben diese oft unwiederbringlich in den Schaft. Dank der Federung verschwindet die Spitze hier bei zu festem Druck auch, kommt aber wieder hervor, sobald dieser nachlässt. Die Kinder lernen so ihre Kraft zu dosieren und schulen die Feinmotorik. Die weiche organische Form unterstreicht die angenehme Haptik beim Zeichnen. Die Farbstoffe entsprechen den gesetzlichen Vorschriften. Aufgrund der Kappenventilierung können die Kinder bei eventuellem Verschlucken genügend Luft einatmen.

Begründung der Jury

Die federnden Spitzen der ansprechend gestalteten Filzstifte sind eine echte Innovation – das Material bleibt länger verwendbar und unterstützt die Motorik.

Red Dot

Andere interessierte auch