Waschtisch

Today

Zurück Download

Das Badezimmer ist insbesondere im hektischen Alltag ein Ort des Rückzugs und der Kontemplation. Dort fühlt man sich wohl und kann sich auf sich selbst und seine Bedürfnisse besinnen. Solche Szenarien verinnerlichend, wurde der Waschtisch Today mit einer fließenden Formensprache gestaltet, die an den natürlichen Fluss des Wassers erinnert. Dieser Waschtisch beeindruckt auf den ersten Blick mit seiner filigranen und organisch anmutenden Linienführung sowie sanft schimmernden Oberflächen. Er ist Teil einer Kollektion von bewusst feinsinnig und einfach gestalteten Waschtischen, die sich auch durch ihre Vielfalt auszeichnen. Zielsetzung der Gestaltung war das Hervorbringen einer spezifisch neuen Formensprache sowie einer nutzerfreundlichen Funktionalität. Es sollte eine ansprechende und emotionalisierende Form entstehen, die eine neue Ästhetik für den täglichen Gebrauch etabliert. Im Sinne einer besonderen Eignung für das gewöhnliche Alltagsleben und die normale Familie will die Formgebung dieses Waschtischs dabei die typischen Werte des Badezimmers mit den Attributen Sauberkeit und Klarheit widerspiegeln sowie den Aspekt des Fließenden betonen. In der Umsetzung gelingt eine symbiotische und in ihrer Stringenz faszinierende formale Einheit zwischen Waschbecken und Armatur. Sie wirkt im Badezimmer ebenso prägnant wie zurückhaltend und etabliert eine in ihrer Natürlichkeit und Funktionalität beeindruckende Anmutung. Design wird hier zu einem Mittler von Werten und Visionen.

Begründung der Jury

Die natürlich fließende Form des Waschtischs Today begeistert durch ihre klare und organische Anmutung. Sie vermittelt dem Menschen ein Wohlgefühl im Badezimmer, indem sie ihn sanft zu umfließen scheint. Dieser Waschtisch wirkt wie ein ästhetisches Kunstwerk, wobei kontrastierende Details den Gesamteindruck noch unterstreichen. Er bietet ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit für die ganze Familie. Es ist einfach angenehm, mit ihm den Tag zu beginnen oder zu beenden.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch