Indoor Bike

Yesoul Smart Cycling

Zurück Download

Sich zu Hause fit zu halten, hat viele Vorteile, da man sich dort immer seine Zeit selbst einteilen kann. Das Indoor-Bike Yesoul Smart Cycling wurde perfekt auf den Einsatz in den eigenen vier Wänden abgestimmt. Es bietet dem Nutzer eine Vielzahl komfortabler Möglichkeiten, um die eigene Fitness zu steigern. Innovativ kann er über das Internet und Live-Streaming beispielsweise direkt an Fitnesskursen teilnehmen. Die Interaktion wird über einen an der Kopfseite integrierten, nutzerfreundlich gestalteten 19,5” großen Touchscreen ermöglicht. Mittels der Yesoul App können per Livestream die Anleitungen des Fitnesstrainers, On-Demand-Kurse sowie die Verwaltung von Trainingsdaten erfolgen. Verblüffend ist dabei, dass alle Daten in Echtzeit dargestellt werden. Das Fitnessgerät bietet dem Trainierenden zudem eine ausgereifte Technik und Ergonomie mit einer Riemenübertragung sowie einer Magnetbremse. Der Regulierungshebel für den Widerstand an der Kopfseite des Bikes sichert den Beinen Bewegungsfreiheit. Das Yesoul Smart Cycling fasziniert mit einer für solche Geräte sehr geschlossen anmutenden Formensprache, die auch darauf basiert, dass bei der Gestaltung die Mechanik komplett verborgen wurde. Ausgestattet mit einem V-förmigen Strukturrahmen ist es zudem sehr stabil und kompakt. Mit seinem Komfort und seiner bahnbrechenden Eleganz setzt dieses Fitnessgerät neue Standards und bereichert zugleich das Interieur.

Begründung der Jury

Das Yesoul Smart Cycling optimiert die Möglichkeiten eines Indoor-Bikes. So erlaubt innovatives Internet-Live-Streaming die direkte Interaktion mit dem Fitnesstrainer. Dieses Fitnessgerät gefällt mit seiner ausgefeilten Technik und Ergonomie, seiner nutzerfreundlichen Funktionalität sowie einer für den Fitnessbereich ungewöhnlich eleganten Formensprache. Seine exakt auf die notwendigen Features reduzierte Gestaltung verbessert die Performance eines solchen Gerätes nachhaltig.

Red Dot: Best of the Best