Polyphoner AnalogSynthesizer

minilogue

Zurück Download

Den Bedürfnissen der Musiker von heute entgegenkommend, präsentiert sich der minilogue als voll programmierbarer polyphoner Analogsynthesizer. Äußerst anregend sind neben einer neu entwickelten analogen Schaltungsanordnung, die für satte Sounds sorgt, die polyphonen Step- und Motion-Sequenzer, der von einem Bandecho inspirierte Delay-Effekt sowie unzählige Klangmanipulations- und Filteroptionen. Das am Schaltpult angebrachte OLED-Display kann auch als Oszilloskop verwendet werden, um die jeweils erzeugte Wellenform zu veranschaulichen.

Begründung der Jury

Der polyphone Synthesizer minilogue begeistert durch sein technisches Leistungsspektrum, indem er den unverwechselbaren analogen Sound mit den Vorteilen der digitalen Technik verknüpft.

Red Dot