Bürostuhl

Axia 2.0

Zurück Download

Der Bürostuhl wird jeden Tag stark beansprucht. Er muss deshalb sehr anpassungsfähig und bequem sein, weshalb er stetig weiterentwickelt wird. Der Axia 2.0 bietet mit einer hoch entwickelten Ergonomie dem Sitzenden viel Flexibilität und Komfort. Auf der Grundlage einer innovativen „Smart Chair“-Technologie passt sich dieser Bürostuhl dem Nutzer nahtlos an. Eine intelligente Technologie überwacht und analysiert das jeweilige Sitzverhalten und gibt ein differenziertes Feedback. Diese Daten können gut auch von Facility Managern genutzt werden, um optimale Einstellungen für die Nutzer zu planen. Seine interaktiven ergonomischen Qualitäten verbinden sich bei dem Axia 2.0 mit einer klassisch anmutenden Formensprache. Er wirkt wohlproportioniert und besitzt eine klare Linienführung. Beeindruckend ist bei diesem Bürostuhl zudem die differenzierte Gestaltung der Rückenlehne. Unterschiedliche Modulvarianten können hier mittels einer sich gut selbsterklärenden Click-Funktion in ihrer Höhe, Dicke oder auch der Art des Rückennetzes variiert werden; individuell definierbar sind ebenso die Stoffe und die Farben. Mit einem wohlüberlegten innovativen Konzept bietet der Bürostuhl Axia 2.0 so zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten. Er wirkt im Büroalltag ebenso stilvoll wie unkompliziert und vollzieht dessen Anforderungen auf perfekte Weise mit.

Begründung der Jury

Seine klassische, reduzierte Formensprache verleiht dem Bürostuhl Axia 2.0 Grazie. Er wirkt ausgewogen und überaus zeitgemäß. Sehr überzeugend ist die detaillierte, variable Gestaltung auf seiner Rückseite. Die Verstellfunktionen sowie die Ergonomie sind perfekt ausgearbeitet. Durch eine innovative „Smart Chair“-Technologie bietet dieser Bürostuhl ein hohes Maß an individuellem Sitzkomfort.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch